Freitag, 5. Mai 2017

Und wieder geNähTrefft

Ihr lieben Freunde und Leser unserer Gruppe und Seite!

JA,
wir haben es wieder getan!

Es war an ein paar Tagen - drei Tagen, um genau zu sein - Ende April/Anfang Mai,
als wir wieder diesen unersättlichen Drang, diese unbändige Leidenschaft danach verspürten,
uns mit voller Inbrunst in ein gemeinsames NähTreff - Wochenende zu stürzen.
Mehr Anlass, als das lange Wochenende durch den Maifeiertag,
konnte uns niemand bieten.
Und so waren wir nicht mehr aufzuhalten.... ;-)




Das war vielleicht ein langes und volles Wochenende!
Wir hatten unglaublich viel
Programm, zum einen waren wir total produktiv und zum anderen ist so ein langes Wochenende zu dieser Jahreszeit immer auch schon mit Familienprogramm und Feiern gespickt.

Vorschulkinder werden groß und so kommen Omas angebraust, um gemeinsam den sechsten Geburtstag zu feiern. Wenn die Familie nicht so nah beieinander wohnt, sind das immer besondere Tage, die man gemeinsam verbringt. Doch erinnert Ihr Euch noch an unsere Frau mit dem Flow? Sie legt dann eine Nachtschicht ein, um auch an unserem NähTreff teilzunehmen und einen Beitrag in Form von vielen bunten Zuschnitten für Drainagetaschen beizusteuern. Hut ab!

Auch die Grillsaison ist schon wieder eröffnet: "O´grillt is!" Zeit mit Freunden und Familie, tolle Gespräche und die ersten Abende, die man draußen sitzen kann. Ganz romantisch kann man auch Frühlingsabende im Autokino verbringen, auf Kanal FM ist alles möglich ;-) Andere verbrachten mit dem Liebsten einen Tag auf Motorradrennstrecken, huiiiii!  Und berauscht von diesen wunderbaren Familienmomenten ging es dann noch für die Sew for you an die Nähmaschinen, wobei Herzkissenhüllen, fertige Herzkissen und MiniHerzerl entstanden. Und das aus so bezaubernden Stoffen, dass sicher viel Freude und Schönes bei den Patienten einziehen wird.

April und Mai stehen für religiöse Feste und Feiern, so gibt es hier eine Kommunion und Firmung und da eine Konfirmation. Während hier im Nordwesten noch die Deko für das kommende Wochenende vorbereitet wurde, waren trotzdem noch konstruktive, nämlich Konstruktions-, Gedanken in Richtung eines neuen Schnittmusters für unsere Gruppe möglich. Und am anderen Ende Deutschlands wurde eine zauberhafte Torte für die Nichte gebacken, die ihre Erstkommunion feierte. Nach der Fete jedoch wurde die Nähmaschine gerockt und ohne Ende Herzkissenhüllen genäht ;-)
Im hohen Norden gab es keine Feier, da kam der Lavendel für die Duftherzerl zum Einsatz. Doch nach einem Tag damit, fühlte sich Frau zu betört von dem Duft und ließ ihn dann weg, wodurch zahlreiche Herzkissenzuschnitte und auch Herzkissenhüllen - fertig zum Füllen - entstehen konnten.

Auch die Häkelnadeln wurden wieder geschwungen, so zum Entspannen am Abend sei das einfach toll, wurde uns berichtet. Die kleinen Herzerlanhänger für den Schlüsselbund oder an die Handtasche sind wirklich super hübsch!

Dieses Mal waren es neun Frauen, die das Wochenende miteinander beim NähTreff verbrachten und sich für die Sew for you mächtig ins Zeug legten. Wir sind einen großen Schritt vorwärts gekommen und danken dafür allen Damen, die mitgewirkt haben. Und natürlich auch all denjenigen, die da, wo sie gerade waren, ebenfalls aktiv für BrustkrebspatientInnen waren!

Allerbeste Grüße senden
die Frauen der Sew for you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen