Donnerstag, 18. Oktober 2018

Kuschelherzkissen für das Kinderheim St. Clara

Hallo Ihr lieben großen und kleinen HerzensmenschInnen! 

Heute feiern wir hier Premiere, 
denn es geht in kein Krankenhaus, auf keine onkologische Station,
in kein Brustzentrum und auch nicht zu Senioren.

Am vergangenen Wochenende war unsere Stephanie aus Schwaben
auf einer besonderen Mission unterwegs.
Was sie dabei erlebt hat, hat sie hier für uns niedergeschrieben. 😊




"Ich war schon etwas aufgeregt, als ich am Samstag, den 13. Oktober 2018, gemeinsam mit meiner Mama und meinem Sohn beim Kinderheim St. Clara in Gundelfingen ankam, denn eine persönliche Schenkung ist ja immer etwas Besonderes. 😉
Mit im Gepäck hatte ich
60 Kinderkuschelherzen (das Ergebnis des Teamworks von Kerstin und mit), 29 Schlüsselbänder, 12 MiniTragetaschen zum Bemalen und neun gehäkelte Tierchen von unserer lieben Patty.

Wir wurden von einer sehr lieben Mitarbeiterin begrüßt und in die Aula geführt, wo schon einige Kinder verschiedenen Alters mit freudig-neugierigen Blicken auf uns warteten. Dort breiteten wir unsere mitgebrachten "Schätze" aus, bis die Heimleitung Sr. Maria Elisabeth kam und uns auch ganz herzlich begrüßte.
Nun durfte ich mich und meine Begleitung den Kindern vorstellen und auch erzählen, was wir mit der Herzkissengruppe alles machen und dass wir heute etwas für sie dabei haben. Jedes der Kinder konnte sich dann sein Lieblingsteil aussuchen. Alle Kinder, die auf Ausflügen waren, bekamen nach ihrer Rückkehr natürlich auch noch was.

Wir haben uns dann noch eine Weile mit Sr. Maria Elisabeth zusammen gesetzt und einiges von ihr über ihre Tätigkeit im Kinderheim erfahren. Ebenso habe ich noch ein wenig über unsere Arbeit der Sew for you erzählt. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und die Kinder werden sehr herzlich betreut. Sie haben sich alle einzeln bedankt, und die Freude in den Augen der Kinder hat mich tief berührt. 💕 "

Diese Schilderung von Stephanie zu lesen, löst in uns ein großes Glücksgefühl aus! Wir freuen uns, dass diese Aktion für beide Seiten, die Kinder des Kinderheims und auch für uns, so positiv und Freude bringend verlief.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch ganz herzlich beim Kinderheim St. Clara in Gundelfingen, die sich so über unsere Anfrage freuten und uns dabei so viel Vertrauen schenkten, als sie uns die Türen des Kinderheims öffneten.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos liegen uns vor, danke auch dafür an Stephanie und Sr. Maria Elisabeth.

Wir freuen uns auf viele kommende Aktionen dieser Art und was auch immer uns noch erwarten mag.....
Herzliche Grüße,
die Frauen der Sew for you 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen