Montag, 15. Juli 2019

Wenn unsere Liebsten betroffen sind...

Hallo Ihr Lieben! 

Wir sind durch unsere ehrenamtliche Tätigkeit mit Herzlich gern genäht - Kellinghusen
ganz oft an den Geschichten der Betroffenen dran.
Sie erzählen uns von ihren Krankheitsbildern, dem Ärztemarathon,
den Behandlungswegen und wir bewundern deren Kraft und Stärke.
Auch Angehörige und Freunde sind oft mit uns in Kontakt
und wir erleben deren Ängste, wenn sie sich um ihre Liebsten sorgen.




Und dann auf einmal stehen wir da,
wenn jemand in unserem Umfeld ist an Krebs erkrankt...

Dann ist alles, was wir schon so oft gehört haben, und über das wir hier mit so vielen Betroffenen, Angehörigen und Freunden schon ganz oft geredet haben, meilenweit entfernt, es gibt uns in dem Moment keinen Halt!
Es ist plötzlich alles ganz anders...

Doch wisst Ihr, was uns wirklich hilft?
Was uns hilft, eine Brücke zu bauen; eine Brücke zu den Betroffenen und auch zu unserem Weg, mit der Situation klar zu kommen?
Wir schenken dem Betroffenen ein Herzkissen. 💗

Diese Geste ist ein Zeichen, ein Symbol das eine Verständigung birgt, wo Worte
vielleicht vor lauter Schock und Starre vorerst fehlen. Und dann kommt Bewegung in uns, während wir das Herzkissen schenken, Aktion und Reaktion, es geschieht etwas. Ein Herzkissen ist ein unglaubliches Band, wie ein Eisbrecher, eine Verbindung, es sagt soviel und schweigt, wenn man es leise braucht.

Ja, auch wir brauchen Herzkissen, auch uns fehlen die Worte in diesen Situationen, in denen wir unmittelbar einbezogen sind. Doch wir erleben es, dass wir ein Herzkissen schenken und sich eine Umarmung ergibt, eine Art Mauer bricht und der Betroffene sich von der Seele redet, wie es ihm geht, wie die nächsten Behandlungsschritte aussehen. Oder wir mit dem Schenken des Herzkissens einfach sagen: "Ich bin da, wenn Du mich brauchst!", was dem Betroffenen so viel Halt geben kann.

Wir könnten hier ewig weiter schreiben, denn das alles ist ein Herzkissen. Und vor allem ist es das noch bevor es die schmerzlindernde Wirkung zeigt. Ist das nicht phantastisch? Wir finden es wunderbar und sind bei jedem einzelnen Herzkissen erneut von unserem Tun überzeugt! 💕

Dieses wunderschöne Herzkissen hat Stephanie genäht, damit es in ihrem weiteren Umfeld Trost und Schmerzlinderung geben kann. Wir wünschen alles erdenklich Gute!

Wir sind gerne Ansprechpartner, wenn Ihr ein Herzkissen braucht oder jemand in Eurem Umfeld durch ein Herzkissen Trost und Schmerzlinderung erfahren soll. Schreibt uns bitte an, wir besprechen dann alles weitere miteinander.

Seid lieb gegrüßt und sorgt gut für Euch,
alle guten Wünsche von den Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen