Samstag, 31. August 2019

Neue Nackenhörnchen von Soo

Na, Ihr Lieben,

wie fühlt Ihr Euch heute?
Geschmeidig und entspannt 
oder eher blockiert und verkrampft?




Wenn wir lange an unseren Nähmaschinen sitzen, kommt es schon mal vor, dass wir danach einen ganz verspannten Schulter-Nacken-Gurt haben. Umso besser können wir all diejenigen verstehen, die sich speziell geformte Nackenkissen oder -rollen zur Entspannung und Entlastung der Muskulatur  nähen oder kaufen.

Natürlich wird empfohlen, für eine starke Muskulatur zu sorgen. Dafür gibt es
bereits einfache Übungen, die im Alltag integriert werden können. Ob wir während des Wartens auf die S-Bahn einfach mal die Arme von einer Seite auf die andere pendeln lassen oder beim Kochen den Bauchnabel einziehen, Po anspannen und die Hüfte kreisen, das alles hilft uns schon, die Rückenmuskulatur zu trainieren, ohne irgendwelche Gegenstände wie Matte, Ball oder ähnliches dafür zu benötigen. Es gibt richtig viele solche Übungen, die wir einfach zwischendurch machen können, und gaaaaaanz viel Auswahl findet Ihr unter folgendem Link, der Euch mit und ohne Sportequipment ganz tolle Anregungen gibt.

Zum Entspannen, für ein angenehmes Liegen, zum Zurücklehnen und die Anspannung des Tages einfach mal abfallen lassen, hat Soo diese Nackenhörnchen genäht. Wunderschöne Muster und Farben laden noch mehr dazu ein, die Gedanken schweifen zu lassen. Hier ist ein klasse Nachschub an Nackenhörnchen für unsere Palliativpatienten entstanden.

Liebe Soo,
herzlichen Dank für diese wundervollen "Hufeisen" 😉 Damit wirst Du vielen Menschen eine große Freude machen, genau wie es uns eine große Freude ist, Dich in unserer Mitte zu wissen. 💜

Heute verabschieden wir den August, der uns einen großartigen Sommer bescherte (zumindest in den meisten Teilen Deutschlands). Habt einen wundervollen Sonnentag und genießt ihn entspannt oder mit ein paar Rückenübungen 😁 Schwimmen ist übrigens auch ein guter Tipp für eine starke Rückenmuskulatur! 😉

Viele liebe Grüße senden
wir von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen