Sonntag, 18. Dezember 2022

Repost: Milah´s Nest

Huhu Ihr Lieben,

zum 4. Advent wollen wir uns wieder an eine superschöne Schenkung erinnern,
die wir 2021 auf die Beine gestellt haben.





Wir wurden auf Milah aufmerksam, eine junge Dame von inzwischen 11 Jahren, die an einer seltenen Genmutation namens ahc erkrankt ist. Wir haben uns über ahc informiert, und es wird so beschrieben, dass "bei Aufregung der Körper nicht mehr gehorcht". Aufregung kann durch verschiedenste Gefühle wie Wut, Traurigkeit aber zB auch große Freude ausgelöst werden. Es reicht aber auch schon, wenn einfach mal viel los ist. Milah´s Körper reagiert dann mit Migräneschüben, Krampfanfällen bis zur Atemlähmung und Schüttellähmung. Dadurch ist unbeschwertes Spielen mit anderen Kindern im Freien nicht möglich. Und trotz hervorragender Unterstützung durch ihre Familie und von Ärzten und Fachpersonal wie Krankenschwestern ist ihr Leben nicht wie das eines anderen Kindes in ihrem Alter. 

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass diese Erkrankung Anforderungen an die Familie stellt, denen man erst mal gewachsen werden muss. Um ihr und anderen Kindern mit ahc ein Zuhause zu ermöglichen, das mit Mobiliar und Ausstattung den Anforderungen der Erkrankung entspricht, wurde der Verein "Milah´s Nest" gegründet. Den Familien wird nicht nur praktisch Hilfe beim Umbau der Lebensbereiche gestellt, sondern auch finanziell und durch Sammeln von Spenden.

Wir finden diese Organisation großartig und wollten mit einer kleinen Spende auf unsere Art den Kindern eine Freude bereiten. So hat Nadine in Österreich für die kleinen Helden diese süßen Kinderherzkissen und Schmusefanten genäht. Die Freude bei den Kindern war riesengroß und es erreichte uns ein zuckersüßes Bild vom Empfang der neuen Kuschelkissen. 😍

Lasst uns heute gemeinsam in die vier hellen Kerzen sehen und an all diejenigen denken, denen es gerade nicht so gut geht. Sicher können wir durch unsere gebündelte Kraft ganz viel Liebe auf den Weg bringen!

Habt einen wundervollen 4. Advent,
Herzlich gern genäht e.V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen