Sonntag, 18. Juni 2017

Wir feiern unseren 2. Geburtstag! :-)

Happy Birthday 
Sew for you ~ Aktion Herzkissen!





* "Warum bin ich in der Gruppe "Sew for you ~ Aktion Herzkissen"?
Das Schönste an unserer Tätigkeit ist es, den Menschen durch die Hilfe unserer Herzkissen und Give Aways
trotz ihrer schlimmen Krankheit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dann gibt es noch den tollen NähTreff, wo wir unsere Ideen und Tipps austauschen können. Da haben wir auch die Möglichkeit, uns untereinander besser kennen zu lernen."
Selina

* "Ich bin seit Februar 2016 bei der Sew for you. Ich hatte damals hier bei Facebook einen Beitrag gelesen und das Thema Krebs war zu dieser Zeit sehr im Fokus bei mir. Kurz nach Eintritt in die Gruppe habe ich meinen Opa verloren. Nicht nur ihn sondern auch viele andere liebe Menschen habe ich schon an den Krebs verloren. Die Aktion Herzkissen und somit Menschen, die den Krebs bekämpfen wollen, zu helfen, kam für mich genau im richtigen Moment. Manchmal mache ich viel für die Gruppe und manchmal gar nix... aber in Gedanken bin ich immer dabei. Ich rede darüber und sogar viele Freunde von mir wissen, was ich mache, und diese reden auch wieder darüber. Ich bin froh und stolz, ein "Madl" unserer tollen Truppe zu sein."
Andrea

* "Es ist ein schönes Gefühl, was Gutes zu tun. Den Menschen mit einer kleinen Geste etwas den Schmerz zu lindern und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
Nadin

* "Seit der Gründung vor zwei Jahren ist die Sew for you ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Hier treffe ich engagierte und motivierte HerzensmenschInnen, um mit ihnen gemeinsam für schwer erkrankte Menschen Hilfsmittel zur Schmerzlinderung, aber auch Geschenke zur Freude und zum Trost zu schaffen. In meiner Zeiteinteilung und Kreativität bin ich frei und probiere sehr oft was Neues aus. Die Kontakte, die dabei entstehen, sowohl mit den anderen Sew for you - Mädels als auch mit PatientInnen oder Mitarbeitern der Einrichtungen, sind mehr als bereichernd, lebendig und lehrreich. Es ist die schönste und sinnvollste Aufgabe für mich und ich danke allen, die hierbei mitwirken, sie so toll sein zu lassen!"
Kerstin

* "Die Herzkissenaktion liegt mir sehr am Herzen, da in unserer Familie das Thema Brustkrebs leider sehr präsent ist. Daher weiß ich nur zu gut, dass Unterstützung in jeglicher Form den Betroffenen helfen kann. Wenn ich, gemeinsam mit anderen tollen Menschen aus der Sew for you ~ Aktion Herzkissen Gruppe, Unterstützung bieten kann, dann bedeutet mir dies wirklich sehr viel. Auch wenn wir die Betroffenen nicht selber kennen, zeigen wir mit unseren Werken, dass da jemand ist, der auf dem schweren Weg an einen denkt. Mir macht es Freude, mit bunten Stoffen die Herzkissen und anderen Kleinigkeiten zu nähen und zu werkeln. Ich bin froh und dankbar, diese tolle Gruppe gefunden zu haben und bin gerne ein Teil davon."
Nina

* "Am Anfang war die Idee, etwas Gutes zu tun. In meinem Umfeld gab es viele, die berichteten, dass der Krebs da ist, und das hat mich so hilflos gemacht. Daraufhin habe ich die Seite der Rosa Kriegerin entdeckt und wollte helfen, wollte Trost spenden. Ich habe dann auf einer Facebookseite bei einem Gewinnspiel eine eigens auf mich zugeschnittene Kurzgeschichte gewonnen und als ich diese in Händen hielt, die wirklich so toll geschrieben war, wollte ich mehr über die Seite mit dem Gewinnspiel erfahren. Dort wurde ich auf einige Gruppen aufmerksam, eben auch auf die Sew for you ~ Aktion Herzkissen, bei der mein Bauchgefühl mir gleich sagte: "Meld dich da einfach an", was ich dann auch getan habe. Eigentlich ist es einer bestimmten Person zu verdanken, dass ich mir diese, unsere Gruppe ausgesucht habe, und ich bin echt dankbar dafür, dass es bei uns so menschlich, liebenswert und mit so viel Herzblut abläuft. Deshalb mache ich gerne mit."
Nicole C.

* "Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen der Sew for you. Mein Beweggrund, die Gruppe zu unterstützen, war meine Hilflosigkeit. Ich habe einige Tage, bevor ich die Anfrage gestellt habe, erfahren, dass meine Schwägerin Darmkrebs hat. Ich wohne am anderen Ende von Deutschland und kann nicht mal eben zu ihr fahren, um ihr zu helfen oder mit  ihr eine Tasse Kaffee zu trinken. Ich wollte irgendetwas tun  und nicht einfach nur rum sitzen und abwarten. Ich fühlte mich auf Grund der Entfernung einfach hilflos und wollte doch helfen. Da ich schon länger von der Sew for you wusste und bei einer Auktion auch schon etwas zu deren Gunsten gesponsert habe, kam mir der Gedanke, die Gruppe zu unterstützen, in dem ich aktiv als Mitglied mitmache. Auch wenn ich erst seit Kurzem dabei bin, bin ich froh unterstützen zu können und möchte alle herzlich Grüßen und Danke für das schöne Miteinander sagen."
Cathleen

* "Vor nicht ganz einem Jahr bin ich durch Zufall zur Sew for you gekommen und habe sofort gemerkt: Hier  bin ich richtig! Ich kann mit meinem Hobby so viel Freude an andere Menschen schenken. Es ist ein wunderschönes Gefühl, mit jedem Herzkissen einem Menschen Trost, Freude und Schmerzlinderung zu senden."
Stephanie

~*~

Dass wir heute unseren 2. Geburtstag so feiern, wie wir ihn nun eben feiern, in diesem Gewand, d.h.

* mit diesen Mitgliedern,
* mit diesen Unterstützern, Lesern, Freunden,
* mit diesen ehemaligen Wegbegleitern,
* mit unseren Höhepunkten und Tiefschlägen,
* mit all den Herzkissen, die inzwischen eine/n BesitzerIn gefunden haben und dort helfen,
* mit all unserer Entwicklung,
* usw.

dafür danken wir von Herzen allen, die daran mitwirken und mitgewirkt haben!
Eine Aktion wie die unsere lebt von Unterstützung, sowohl von freundlich gestimmten, als auch von denen, die uns beim Lernen helfen wollen. ;-)
Wir sind nun da, wo wir sind, weil all diese Wegerl und Irrfahrten - z.B. durch Deutschland ;-) - stattgefunden haben und es dazu führte, uns mehr zu vereinen: Für die Aktion und für all die PatientInnen!

Und obwohl ich das eigentlich nicht tue, möchte ich an dieser Stelle aus der Gruppe hervor treten und mich genau in diesem Moment auch persönlich bei allen bedanken. Ich ahnte nicht, was das für ein Weg werden würde, den ich mit der Gründung der Sew for you ~ Aktion Herzkissen vor zwei Jahren eingeschlagen habe. Doch es ist ein herrlicher Weg, herzlich, lehrreich, wild, kreativ, empathisch, nah und prägend.
Ich danke auch für all die lieben Kommentare, die für diesen Beitrag hier geschrieben wurden. Es ist so schön, dass Ihr dabei seid!!! Dankeschön, Kerstin

Und an Euch Freunde und Leser,
schön, dass Ihr da seid! :-)

Und nun hoch die Tassen, auf einen Sprung in die Torte,
und die allerherzlichsten Grüße 
von mir und den überhaupt tollsten Frauen, 
nämlich denen von der Sew for you ~ Aktion Herzkissen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen