Mittwoch, 20. Februar 2019

Kinderherzkissen für die Feuerwehr Hohenlockstedt

Hallo Ihr Lieben!

Vergangene Woche sind wir ganz schön rum gekommen:
Neben unserem Besuch im Autonomen Frauenhaus Neumünster
waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohenlockstedt eingeladen.
Dort durften wir zum Anlass der Jahreshauptversammlung ins Vereinshaus 
direkt neben der Wache zu all den Feuerwehrmännern und -frauen dazu kommen. 




Für uns eine richtig schöne und runde Sache bei all diesen mutigen und engagierten Mitgliedern der Feuerwehr sein zu dürfen. Die Einladung für dieses
Zusammentreffen ging von Gemeindewehrführer Christian Büchner aus, mit dem wir schon im Vorfeld Kontakt hatten, als wir ihm unser Angebot der Kinderherzkissen für die Einsatzwägen unterbreiteten. Herr Büchner fand die Idee toll und lud uns kurzerhand dazu ein, die Kinderherzkissen bei der Jahreshauptversammlung vorbei zu bringen.

So kam es, dass wir vor der Jahreshauptversammlung die Ehre hatten, unsere Gruppe Herzlich gern genäht - Kellinghusen, die Herzkissenaktion und auch die Idee hinter unseren Kinderherzkissen vorzustellen. Als wir über die Kinder sprachen, denen wir mit unseren Kinderherzkissen im Einsatz etwas mitgeben wollen, das ihnen ihre Angst etwas nehmen und Trost sowie neuen Mut zusprechen soll, wurde in den Reihen der Männer und Frauen jeden Alters von vielen zustimmend genickt. In die abschließende Bitte unsererseits, ab sofort gemeinsam die Kinderherzkissen an Kinder in Not- und Ausnahmesituationen zu verteilen, wurde mit Reaktionen von Daumen hoch, über Kopfnicken bis zu Klopfen auf dem Tisch eingestimmt.

Wir bedanken uns bei Herrn Büchner und allen Feuerwehrmännern und -frauen der Freiwilligen Feuerwehr Hohenlockstedt für die Aufmerksamkeit, die uns gestern zuteil wurde, und die künftige Zusammenarbeit. Wir sind uns sehr sicher, dass diese Feuerwehrleute die Kinderherzkissen mit viel Einfühlungsvermögen an die Kinder weitergeben werden. In erster Linie natürlich wünschen wir uns, dass der Vorrat von 20 Kinderherzkissen ganz lange anhält, und nicht viele Einsätze anfallen, in denen Kinder bzw. im allgemeinen Personen betroffen sind. 

Euch wünschen wir nun einen wunderschönen Tag, vielleicht lässt ja die Sonne ihre Strahlen wieder zu uns runter scheinen 😊
Passt gut auf Euch auf, 
das wünschen wir von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen