Dienstag, 14. Februar 2023

Herz zu verschenken

Huhu Ihr Lieben,

was könnten wir Euch am Valentinstag anderes zeigen,
als eine Menge wunderschöner Herzen!?



Ganz klar: Passenderes gibt es einfach nicht!
Der Valentinstag steht seit jeher für DEN Tag der Liebenden. Er wird gefeiert, indem Liebende bewusster als im Alltag gemeinsame Zeit miteinander verbringen, aneinander mit kleinen Gesten und Geschenken denken, die ihre Liebe zueinander ausdrücken sollen. Der Valentinstag ist sicherlich nicht nur Profitmache, sondern auch ein Zeichen von Wertschätzung, das ein Partner seinem Lieblingsmenschen macht. 

Unsere Herzkissen sind auch Zeichen von Wertschätzung, denn wir nähen sie im vollen Bewusstsein, dass der Beschenkte gerade eine schwere Zeit durchmacht und dafür sämtliche Kräfte mobilisiert. Nicht nur körperlich kommt der Betroffene an seine Grenzen, die psychische Verfassung leidet extrem unter der Situation. Wir wollen mit unseren Herzkissen ein Symbol verschenken, das für Zuversicht und Zusammenhalt steht. Natürlich können wir nicht bei jedem Einzelnen vor Ort sein. Doch der Gedanke daran, dass sich jemand Zeit genommen hat, diese Herzkissen für Betroffene in schwierigen Situationen zu fertigen, kann hoffentlich ein guter Gedanke sein, der Kraft schenkt. 

Dieser Karton Herzkissen wurde von Nadine aus Österreich für die Onkologie und Palliativ des Krankenhauses St. Marienwörth in Bad Kreuznach genäht. Wir freuen uns sehr, das Krankenhaus als Kooperationspartner Willkommen heißen zu dürfen! 

Macht Euch heute einen wundervollen Tag mit Euren Liebsten!
Und wenn Ihr alleinstehend seid: Denkt immer dran, Euch selbst Liebe (Selbstliebe) zu schenken! 
Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen