Dienstag, 12. Juli 2016

Spendenziel Mittweida

Lange haben wir es für uns behalten, doch nun wollen wir es Euch verraten:

Das Ziel unserer zweiten und aktuellen Spendenaktion ist das Brustzentrum in Mittweida, das seit 2006 in Kooperation mit der Frauenklinik der Klinikum Chemnitz GmbH zertifiziert ist.

Empfohlen wurde uns das Brustzentrum von einer unserer Näherinnen, die dort selbst schon behandelt und sehr fürsorglich und herzlich umsorgt und betreut wurde. Nach einer persönlichen Kontaktaufnahme war die Sache ganz klar für uns, denn das Telefonat verlief so freundlich und man einigte sich sofort auf eine Spendenübergabe im Sommer 2016.

Nun ist es soweit: unsere Nähmaschinen haben für diese Aktion alles fertiggestellt und auch


Bastelfilz, Stoffkleber, Perlen und Co fanden an ihren rechten Platz. Mittweida darf sich auf einiges gefasst machen! ;-)


Als wir hörten, dass pro Jahr ca. 150 Operationen wegen Brustkrebs durchgeführt werden, waren wir alle sehr betroffen. Wir haben mit den Gedanken bei den PatientInnen und viel Herz an den Herzkissen und anderen Spenden gearbeitet und in den letzten Monaten viele tolle Menschen getroffen, die uns durch die eine Materialspende oder den anderen Paketschein den Weg für die Mittweida-Spende ein Stück weit geebnet haben, wofür wir sehr dankbar sind (unsere ausführliche Rede kommt natürlich auch noch, haltet Euch schon mal fest!).

Im Moment finden sich alle Spenden im Lager bei Gaby im hohen Norden ein, wo sie abends vor dem Schlafengehen immer Herzkissen-Tetris spielt, um möglichst platzsparend alles zusammen zu halten. ;-)
Zudem müssen wir sagen, wirkt es einfach beeindruckend auf uns, all unsere Herzen so auf einem Fleck zu sehen, und wir erfreuen uns an diesem Anblick, denn sowas verbindet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen