Donnerstag, 23. September 2021

Neue Runde für die Palliativ Itzehoe

Hallo Ihr Lieben,

bereits seit Juli 2019 beschenken wir die Palliativmedizin des Klinikum Itzehoe
mit unseren Nackenhörnchen.



Die PatientInnen lieben die farbenfroh gestalteten Kissen, die Entspannung bringen. Einfach den Kopf hineinlegen und schon wird die Nackenmuskulatur entspannt. Doch nicht nur diesen Effekt bringen unsere Nackenhörnchen mit sich: Sie sind auch strapazierfähige Lagerungshilfen für all diejenigen, die Schmerzen beim Liegen oder Sitzen haben. Das Nackenhörnchen kann zB. auch in Seitenlage zwischen die Knie gelegt werden, was die Lenden-/Wirbelsäule entspannt. 
Zudem freuen sich die PatientInnen einfach über dieses Geschenk, das nur ihnen gehört, das sie mitnehmen dürfen und das einen kleinen Farbtupfer in den Klinikalltag bringt. 

Auf dem Bild ist der neue Schwung Nackenhörnchen in "Rohform" zu sehen. Bisher gibt es hier nur einen Stapel Zuschnitte von Kerstin, die bei Stephanie nun auf das Nähen warten. Teamwork klappt bei den beiden immer ganz ausgezeichnet! 💜

Wir danken der Palliativmedizin des Klinikum Itzehoe für ihr Vertrauen in unsere Arbeit und unterstützen sehr gerne auch weiter die Station mit unseren Nackenhörnchen. 

Seid alle lieb gegrüßt,
die Frauen von Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen