Sonntag, 13. November 2016

Froschkönig ist Trumpf!

Hach, wie froh ist so ein König...

... und wie "eingeschränkt" fühlt man sich doch, wenn man krank ist... 


Doch wir haben neben den Herzkissen immer mehr und mehr entdeckt,
was wir tun und machen und vor allem NÄHEN können,
um den PatientInnen etwas mit auf ihren Genesungsweg zu geben,
das ein besseres Gefühl und somit wieder mehr Aufschwung gibt.




Dazu gehören zB die Drainage- oder Redontaschen, von uns kurz und knapp "Drainis" genannt.
In so einer kleinen, aber sehr praktischen Tasche mit zwei Henkeln, verschwindet die Drainageflasche samt Teil des Schlauchs, die der/die PatientIn nach einer Operation benötigen.

Sicher können wir uns alle vorstellen, dass wir Dinge hinnehmen, die wir nicht ändern können, vor allem dann, wenn wir froh sind, dass Schlimmeres - wie zB eine Operation - gut überstanden ist. Doch eine Drainageflasche mit sich rum zu tragen, ist sicher eine Sache, die man lieber verstecken möchte, zB vor eigenen Besuchern oder auch fremden Blicken.
Drainagetaschen sind dafür ideal, denn sie bieten den nötigen Platz, um die Drainageflasche darin zu verstecken, und an den Henkeln kann die Tasche dann gut mitgenommen oder zB auch an einem Rollstuhl befestigt werden.

Der fröhliche Froschkönig hier zaubert hoffentlich vielen PatientInnen ein Lächeln ins Gesicht und zeigt: Hand in Hand geht es einfach besser! :-)

Die besten Grüße an Euch,
die Frauen der Sew for you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen