Donnerstag, 17. November 2016

Herzkissenpaket

"Ein liebes Hallo aus Leipzig!" ...

So begann eine Nachricht,
die wir im Oktober auf Facebook erhalten haben.
Uns schrieb eine Frau, die in diesem Sommer eine Brustkrebsoperation hatte.
Nach ihrer OP bekam sie leider kein Herzkissen 
und auf Nachfrage hieß es,
in diesem Krankenhaus würde es keine Herzkissen geben.

Nun hat sie uns, die Sew for you, angeschrieben, 
ob wir uns denn darum kümmern könnten,
dass all die PatientInnen, die ab jetzt in diesem Krankenhaus behandelt werden,
ein Herzkissen bekommen können.




Zuerst möchten wir uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Diese Nachricht und vor allem dieser Wunsch, dass wir die PatientInnen mit Herzkissen beschenken sollen, die nun und in Zukunft im Krankenhaus wegen Brustkrebs behandelt werden müssen, hat uns sehr bewegt und berührt.
Unsere erste Frage jedoch war natürlich, ob
die Schreiberin der Nachricht denn inzwischen selbst ein Herzkissen habe. Als sie verneinte, war uns sofort klar, dass wir erstmal sie mit einem eigenen Herzkissen versorgen wollten, bevor wir uns um all die weiteren Schritte kümmern würden.
So fragten wir ihre Lieblingsfarbe ab und suchten ein schönes Herzkissen aus, das den Geschmack der Empfängerin treffen sollte. Dazu noch eine passende Grußkarte, Flyer mit Informationen und Kontaktdaten und einen Glücksstein, der in der Hosentasche leicht als Begleiter bei allen Terminen fungieren kann. Auch ein kleines Schreiben haben wir beigelegt, persönliche Worte, die uns immer sehr wichtig sind, wenn wir ein Herzkissen direkt an eine/n PatientIn übergeben.

Dieses Paket machte sich dann auch schnell auf den Weg nach Leipzig. Inzwischen ist angekommen und wir haben eine ganz liebe Nachricht diesbezüglich erhalten. Das sind die Momente in denen wir wissen, dass es absolut richtig und erstrebenswert ist, sich für diese gute Sache einzusetzen! Es macht einfach so viel Sinn!

Und unser nächster Schritt ist es - wie besprochen -, den anderen PatientInnen Herzkissen zukommen zu lassen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen