Donnerstag, 26. Dezember 2019

Mehr Nackenhörnchen für die Palliativstation Itzehoe

Hallo Ihr Lieben!

Es ist der 2. Weihnachtsfeiertag und da dachten wir uns,
wir zeigen Euch "Geschenke" 😉




Unsere Geschenke gibt es in verschiedenen Ausführungen: Herzen in diversen Größen, Täschchen, Socken, Taschen, Beutel, .... Alles was das Herz begehrt! Und dazu gehören natürlich auch noch unsere Nackenhörnchen, von einer Patientin mal liebevoll "Hufeisen"
genannt (wir berichteten). Die Nackenhörnchen nähen wir exklusiv für die Palliativstation im Klinikum Itzehoe, und konnten damit den Patientenalltag seit August 2019 bereits mit 69 Nackenhörnchen unterstützen! Wir haben diesen Bereich unserer ehrenamtlichen Tätigkeit schon sehr ins Herz geschlossen, da auch wir den Patienten dort zu etwas Entspannung verhelfen wollen. Mit einer unheilbaren Erkrankung scheint das Leben vielleicht manchmal nur noch bergab zu verlaufen, doch Aufmerksamkeiten aus dem Umfeld, wie tolle Menschen, die einen begleiten, oder eben auch kleine Geschenke zeigen, dass es immer wieder schöne Momente im Leben gibt, auf die wir den Fokus richten können. 😊

Diese Nackenhörnchen hat uns Stephanie genäht. Sie ist sofort an die Nähmaschine geflitzt, als uns der Anruf bzgl. Nachschubs erreichte. Dies ist also der 2. Part unserer dreiteiligen Schenkung im Dezember 2019 an die Palliativstation. 💜

Wir wünschen Euch für heute einen weiteren bezaubernden Weihnachtsfeiertag! Seid gut zu Euch und erfreut Euch an Euren Mitmenschen, denn Ihr seid nicht allein! 💕

Viele liebe Grüße,
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen