Dienstag, 24. Dezember 2019

Unsere Weihnachtsgrüße an Euch

Weihnachten
Ich sehn´ mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub´, ich hab´s einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
ich ahnte, spürte auf einmal,
daß alles, Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei´s Sonnenstrahl, 
daß Regen, Schnee und jede Wolk,
daß all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön
Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür´ das Schwingen, spür´ die Tön´
eins jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd still´
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, das war der Moment, 
den sicher jeder von euch kennt, 
in dem der Mensch zur Lieb´ bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
- Hermann Hesse - 




Wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! 
Herzlich gern genäht - Kellinghusen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen