Mittwoch, 19. August 2020

Wenn uns der Rappel packt...

Hallöchen Ihr Lieben,

es ist Bergfest, yay,
das Wochenende naht in großen Schritten.
Genau so mögen wir das, und Ihr? 😉




Ihr kennt ja schon den FLOW von Andrea. Bei Kerstin ist es eher
der Rappel, der sie ab und an packt, dann gibt´s kein Halten mehr. Und während so eines Rappels sind richtig viele Zuschnitte für Herz- und Kinderherzkissen entstanden! WOW, damit lässt sich mindestens eine schöne Schenkung für eins der Frauenhäuser gestalten, mit denen wir kooperieren.

Die Frauen und Kinder, die ins Frauenhaus ziehen, kommen aus einer schwierigen häuslichen Situation, meist mit Gewalt. Gewalt kann ganz unterschiedlich sein, sowohl verbal, als auch emotional und natürlich physisch. Kinder haben oft in jungen Jahren schon Dinge gesehen, die wir allen Menschen ersparen wollen. Um den Eintritt ins Frauenhaus, der in den meisten Fällen ohne viel persönliches Hab und Gut geschieht, zu erleichtern, erwarten sie dort Herz- und Kinderherzkissen mit lieben Grüßen und den besten Wünschen von uns. Das ist nicht nur etwas eigenes, das den neuen Bewohnern ab sofort gehört, sondern auch ein Zeichen von Trost und Verbundenheit. Wir wollen damit Mut machen und auch etwas zum Festhalten geben.

Diese Geste wird von den Frauenhausmitarbeiterinnen stets gerne unterstützt, worüber wir uns sehr freuen. Die Zusammenarbeit ist sehr respektvoll und wertschätzend, was das Vorbereiten der Herz- und Kinderherzkissen noch schöner macht. Danke für die Kooperation, das ist eine so sinnvolle Aufgabe! 💜

Habt auch Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit für eine Einrichtung, in der Ihr arbeitet oder jemand Liebes habt? Dann meldet Euch jederzeit bei uns, wir besprechen dann alles weitere im direkten Kontakt. 😊

Ganz viele liebe Grüße an diesem Mittwoch, passt gut auf Euch auf,
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen