Dienstag, 17. August 2021

Kinderherzkissen für Flüsterpost von Andrea

Huhu Ihr Lieben,

wir haben Euch vor einigen Tagen ja versprochen,
dass wir Euch verraten werden, wohin die Kinderherzkissen von Kerstin gegangen sind.



Diese Überraschung lüften wir heute sehr gerne für Euch! 

Seit über zweieinhalb Jahren sind wir große Fans von Flüsterpost e. V., einem Verein, der sich der Unterstützung von Familien mit krebserkrankten Eltern widmet. Besondere Aktionen für die Kinder, Urlaube für die Familien, aber auch Workshops und Beratung in Form von Gesprächen stehen den Betroffenen durch qualifizierte Mitarbeiterinnen bereit. Wir finden das ganz großartig, und haben daher auch entschieden, Flüsterpost e. V. als Begünstigte im Falle unserer Vereinsauflösung in unsere Satzung aufzunehmen.

Mit Anita und ihren Kolleginnen haben wir immer sehr bereichernden Kontakt. Die gegenseitige Wertschätzung trägt unsere Verbindung. So haben wir auch mitbekommen, dass sich Anita mit einem Bekannten für die Kinder in Lesbos stark macht. Sie fährt mit Spielzeug, Kleidung und Co. auf die Insel und beschenkt dort die Flüchtlingskinder. Da auch wir uns immer wieder für Kinder stark machen, haben wir einen Deal vorgeschlagen: Wir wollen allen Kindern, die mit Flüsterpost e. V. in Kontakt kommen, ein Kinderherzkissen zukommen lassen. Anita und ihr Team nahmen dieses Angebot sehr gerne an und freuten sich sehr, als schon kurze Zeit später zwei Kartone mit insgesamt 100 Kinderherzkissen (für den Anfang) eintrudelten. 

Die Kinderherzkissen werden nun von Anita und ihrem Team sowohl an die Kinder verschenkt, die mit ihren Familien auf Grund der Krebserkrankung eines Elternteils zu Flüsterpost e. V. kommen. Ebenso wird Anita einige Kinderherzkissen mit nach Lesbos nehmen und sie dort an die Flüchtlingskinder verschenken. Wir wissen, dass andere Dinge wie Lebensmittel, Kleidung, etc "notwendiger" sind. Doch geht es auch darum, das Lebensgefühl wieder zu verstärken, Wohlfühlmomente zu schaffen und Ängste zu nehmen: Ein eigenes Kissen in Herzform kann so viel Liebe vermitteln und Geborgenheit schenken!

Auf den Bildern seht Ihr also die Kinderherzkissen, die von Kerstin für uns genäht wurden. Andrea hat sie jetzt fertig gemacht und auf den Weg zu Flüsterpost e. V. und somit zu den Kindern gebracht. Was für eine Pracht, die bald schon von Kinderhänden gehalten wird. 

Unser Dank geht an alle Beteiligten, vom Nähen über das Füllen und Verpacken, Versenden bis hin zum Verteilen. Danke an Flüsterpost e. V., die diese Aktion so gerne mit uns starten! 

Mit den besten Grüßen, bleibt gesund,
das wünschen Euch die Frauen von Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen