Freitag, 20. August 2021

Noch eine Ladung Kinderherzkissen von Isabel

Hallöchen Ihr Lieben,

auch heute dreht sich nochmal alles um unsere Kooperation mit Flüsterpost e. V..



In den letzten Tagen haben wir Euch einiges über unsere Kinderherzkissen berichtet. Angefangen hat das Nähen der kleinen Herzen mit der Idee, diese auf Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen dabei zu haben, um den Kindern, die im Notfall betroffen sind, eins "zum Festhalten" zu schenken. Das Kinderherzkissen soll den Kindern im Ernstfall, der so von Schrecken und Ängsten begleitet ist, ein wenig Halt geben und ein Begleiter sein. 

Inzwischen schenken wir Kinderherzkissen auch an Kinderheime oder auch an Kinder, deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Die kleinen Herzkissen sind ideal, um mit den Kindern über die Brustkrebserkrankung zu sprechen und die Anwendung der normalen Herzkissen zu erklären. 

Nun gingen 100 Kinderherzkissen an Flüsterpost e. V., die diese ebenfalls an Kinder von Familien mit an Krebs erkranktem Elternteil verschenken werden. Aber auch nach Lesbos, wo viele Flüchtlingskinder in wirklich schlimmen Zuständen leben müssen, gehen unsere Kinderherzkissen. 

Wir freuen uns über diese Kooperation, die international greifen wird. Danke an alle Beteiligten, heute insbesondere Isabel, die diese 40 Kinderherzkissen gefertigt hat. 

Würden bei uns nicht so viele Herzensmensch*innen Hand in Hand arbeiten, könnten wir bei Weitem nicht so viel Wundervolles tun! 💜 Jeder trägt seinen Teil bei, und das große Ganze ist einfach unglaublich toll!

Mit diesem fröhlichen Bild schicken wir Euch ins Wochenende, habt eine gute Zeit,
das wünschen die Frauen von Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen