Donnerstag, 4. November 2021

Rückmeldung von Lissi und dem Pinktober

Hallo Ihr Lieben,

wer sich mit dem Thema befasst, weiß sicher, 
dass der Oktober als Brustkrebsmonat auserkoren wurde.
Die wichtigste Botschaft dabei ist, jedem, ob Frau oder Mann,
das regelmäßige Abtasten zur Früherkennung von Brustkrebs
sowie den Gang zum Arzt zur Vorsorge nahezulegen.
Genannt wird diese Aufklärungsarbeit "Pinktober".



Vor einigen Wochen haben wir an Lissi von "shesmile" ein Herzkissen plus zwei Kinderherzkissen für geschickt. Lissi war an Brustkrebs erkrankt und über Andrea aus unserem Verein kam der Kontakt und die Idee mit dem Päckchen zustande. Lissi freute sich damals riesig, und auch heute noch hat dieses Päckchen einiges bewirkt. Was genau das Herzkissen für Lissi bedeutet, beschreibt sie auf ihrem Blog in einem Artikel zum Pinktober. Auch eine Spendenaktion hat Lissi ins Leben gerufen und uns mit einem Teil der Spenden bedacht. Wir bedanken uns von Herzen für Lissi´s Engagement und diese wertschätzende Geste. Ihr ist es wichtig, dass noch viele weitere Herzkissen für Brustkrebspatienten genäht werden können.

Zu Lissi´s Artikel geht es hier (KLICK).

Wir senden Euch liebe Grüße und wünschen Euch viel Wärme in diesen Schmuddelwettertagen: Habt stets Sonne im Herzen!
Die Frauen von Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen