Donnerstag, 30. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021

Ihr Lieben,

zu Jahresbeginn waren wir alle noch entgeistert,
wie sich durch die Pandemie alles veränderte und unser Leben beeinträchtigte.
Wir haben uns auf ein zähes, langatmiges neues Jahr eingestellt,
unvorstellbar, wie alles nur weitergehen soll.
Und doch verging dieses Jahr wieder wie im Flug...





Wenn wir zurückblicken war bei Weitem nicht alles schlecht:
Die warmen Monate brachten uns ein wenig Aufatmen, mehr Freiheiten und eine neue Perspektive. Dass sich jetzt gegen Ende des Jahres alles so drastisch zuspitzte, sollte uns also nicht die Hoffnung nehmen. Immer mehr Menschen lassen sich impfen, es wird geboostert und es wird versucht, neue Regelungen zu finden, die von weiteren Lockdowns sowie Homeschooling und Co. absehen. Am Ende sind wir aufgerufen, mitzudenken sowie uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen. Nächstenliebe und aufeinander Achtgeben ist das A und O.

So auch bei uns, bei Herzlich gern genäht e.V.. 
Wir waren 2021 wieder sehr aktiv und durften neben zahlreichen Einzelschenkungen an Privatpersonen auch diverse größere Schenkungen durchführen. Über 220 Herzkissen, über 250 Portkissen, 180 Kinderherzkissen, über 30 Chemopumpenbeutel und 125 Nackenhörnchen gingen neben einer Menge weiterer Helfer und Give Aways raus. Auch in diesem Jahr waren die Empfänger hauptsächlich Krebspatienten, Frauen und Kinder in Frauenhäuser und Palliativ- sowie Hospizpatienten. 

Auch mit Spenden wurden wir bedacht und überrascht: So freuten wir uns über Pakete mit Stoffspenden, einen großzügigen Ikea-Gutschein, Geldspenden und die Erlöse aus zwei Kunsthandwerksversteigerungen und zwei Hobby verbindet - Aktionen (wir haben berichtet). 

Und damit folgt jetzt ein "kleiner Dankesreigen":
Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen für Euer Vertrauen in uns, dass wir Euch etwas von uns anfertigen und schicken dürfen. Danke für jede Nachricht, jede Email, jeden Anruf, jedes Like und jeden Kommentar unter unseren Beiträgen. 
Vielen Dank, dass wir mit so vielen Einrichtungen und Organisationen zusammenarbeiten dürfen. Durch diese Kooperationen werden unsere Helfer an Menschen verteilt und mit Ihnen neue Hoffnung, Mut und Trost verschenkt. Wir alleine könnten gar nicht so viele Menschen erreichen, wie wir es mit Eurer Hilfe als Kooperationspartner schaffen.
Danke natürlich auch an alle, die uns unterstützen, ob durch Spenden, Vereinsmitgliedschaft oder auch Verteilen unserer Flyer und Mundpropaganda. Ebenso herzlichen Dank an alle Designer und Organisatoren der Hobby verbindet - Aktion, dass diese unglaublich tolle Sache so prima klappt und so vielen Institutionen und Menschen in diesem Jahr helfen konnte. Danke an alle Sponsoren, Bieter und Käufer der Kunsthandwerksversteigerungen, die seit so vielen Jahren immer wieder neues Material für unsere Helfer ermöglichen. 

Und auch in diesem Jahr sagen wir es auch auf bayrisch: "Ein herzliches Vergelt´s Gott!"

Das größte Danke darf am Ende des Jahres immer ich aussprechen: 
Das Danke an die fleißigen Näherinnen und Handarbeiterinnen unserer Kreativgruppe sowie auch immer wieder einigen Außenstehenden, die unsere Kissen nähen, füllen, schließen, und das alles mit viel Liebe und Sorgfalt! Ohne Euch würde hier gar nichts mehr laufen! Dafür danke ich Euch, natürlich auch im Namen aller Betroffenen und Beschenkten. Ihr seid super! 💜

Für 2022 wünschen wir Euch an vorderster Stelle Gesundheit, ein wichtigeres Gut gibt es nicht. Liebe, Zufriedenheit, Erfüllung und Freude sollen Euch ebenfalls begleiten. Wir freuen uns, unseren Weg als Verein weiter mit Euch gehen zu dürfen und Euch schon bald wieder zu lesen.

Bis dahin alles erdenklich Liebe und Gute,
Kerstin für und mit Herzlich gern genäht e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen