Montag, 20. Dezember 2021

Spendenaktion "Hobby verbindet" November 2021

Hallöchen Ihr Lieben!

Wir berichten Euch heute von der für uns bisher größten Spendenaktion,
die wir in über sechs Jahren ehrenamtlichen Engagements für die Herzkissenaktion erleben durften!




Über die kreative Leidenschaft zum Plotten und Papierbasteln lernte Kerstin einige Gleichgesinnte in diversen Facebookgruppen kennen. Und so geht es nicht nur Kerstin, denn die Leidenschaft zum gemeinsamen Hobby verbindet einfach überall. Und genau das dachten sich auch die Initiatoren der Gruppe "Hobby verbindet - Gemeinsam kreativ in 2021". Die Coronasituation, das viele zuhause sein, das miteinander Kreativwerden, aber auch die finanziellen Einbußen in dieser Zeit für Vereine und Organisationen waren alles Überlegungen, diese Gruppe ins Leben zu rufen. Monatlich werden dort von Designern verschiedenste Plottdateien oder Schnittmuster zum Nähen angeboten, die zu einem Festpreis von den Mitgliedern gekauft werden können. Dabei erhalten die Designer jedoch nichts für ihre Dateien, der Betrag geht in vollem Umfang einem Verein zu Gute, der vorher für einen Monat festgelegt wird. So waren wir im November 2021 als begünstigter Verein ausgewählt worden.

Was uns dann erwartete, war so viel mehr, als wir uns je hätten träumen können. Denn bereits in den ersten 48 Stunden der Aktion haben wir über 400 EMails mit den Dateien verschickt. Es war unglaublich, wie viele Menschen diese Aktion und somit auch unseren Verein unterstützten! Ebenso wurde oft mehr gezahlt, als für die Dateien als Preis festgesetzt war. Diese zusätzlichen Spenden zeigten so viel Wertschätzung und Respekt für unser Tun... wir waren schier überwältigt!

Nun bedanken wir uns für über 5400€ Spendensumme, die uns so viel ermöglichen: Abgesehen von Material wie Stoffe, Füllmaterial, Garn, sind natürlich auch Fixkosten des Vereins abgesichert. Die Spendeneinbußen und damit verbundenen Sorgen der Coronazeit können wir somit erstmal hinter uns lassen, was eine enorme Entlastung und Erleichterung für uns bedeutet. 

Wir möchten an dieser Stelle allen Kreativen unseren herzlichen Dank aussprechen, dass sie an der Hobby verbindet - Aktion im November 2021 teilgenommen und gespendet haben! Ebenso geht unser Dank an die Designer, die wirklich grandios schöne Dateien zu Verfügung gestellt haben: Lulu&Fonsi, Ba-Samba, Nicis Kreativblog und Mikalule. 
Und natürlich bedanken wir uns von Herzen bei den Organisatorinnen der Hobby verbindet - Gruppe, die mit ihrer Idee schon das ganze Jahr über so viel Gutes in die Wege geleitet haben! 💜

So wird Helfen leicht gemacht, so macht Helfen Spaß, so wird Spenden einfach, so werden viele Spenden zu etwas großartigem! 

Unsere Herzen sind voller Dankbarkeit,
bleibt gesund,
wir von Herzlich gern genäht e.V. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen