Donnerstag, 24. Oktober 2019

Ein Herzkissen für Heike

Huhu Ihr Lieben!

Heute wollen wir Euch von unserer Begegnung mit Heike berichten.
Heike wandte sich an uns wegen eines Herzkissens,
denn auch sie ist leider an Brustkrebs erkrankt. 




Heike erzählte uns, dass sie auf Grund dessen, dass sie keine Chemo sondern "nur" Bestrahlung bekommt, kein Herzkissen erhalten hat. Diese Erklärung können wir nicht nachvollziehen, zum einen auf Grund der
beidseitigen Brust-OP, die Heike hinter sich hat, zum anderen auch, da der Grundgedanke der Herzkissenaktion bei der Therapie des Brustkrebses keine Unterschiede macht, wer ein Herzkissen erhalten dürfe oder nicht.
Zudem hatte Heike Schmerzen in Liegepositionen, sie nannte sich selbst "Die Prinzessin auf der Erbse". So sahen auch wir es mehr als dringlich an, dass Heike endlich ein Herzkissen geschenkt bekommt.

Nachdem wir Heike´s Lieblingsfarben und -motive abgefragt hatten, machte sich Soo ans Nähen. Schnell war dieses schöne Päckchen für Heike gepackt und abgeschickt.
Es dauerte auch nicht lange, da kam schon Heike´s Reaktion, das Päckchen war angekommen. Sie sandte uns ein Foto vom Herzkissen bei ihr vor Ort und meinte: "Vielen vielen Dank! Das Herz ist angekommen und hat uns zu Tränen gerührt. Der Enkel-Geburtstag wurde gecrasht. Die Prinzessin auf der Erbse bedankt sich...".
Über so liebe Worte freuen wir uns natürlich sehr, alles Liebe und Gute weiterhin für Dich, Heike!

Liebe Soo,
herzlichen Dank für Dein Engagement für die Betroffenen, die Herzkissenaktion und unseren Verein. So oft beglückst Du jemanden mit Deinen Nähwerken, was wiederum uns glücklich macht. Danke dafür! 💜

Herzkissen wirken bei den meisten Betroffenen schmerzlindernd, da sie Druck auf das Narbengewebe mildern und sehr gut als Lagerungshilfe eingesetzt werden können. Auch der Lymphfluss wird bei Tragen eines Herzkissens begünstigt, was die Wundheilung fördern kann. Scheut Euch bitte nicht, in Euren Behandlungszentren und Krankenhäusern nach einem Herzkissen zu fragen! Hier sollten keine Unterschiede auf Grund der gewählten Therapie gemacht werden.

Wir wünschen Euch einen schönen "kleinen Freitag", macht Euren Donnerstag zu etwas Großartigem! 😉
Viele liebe Grüße senden
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen