Mittwoch, 2. Oktober 2019

Pink Oktober - Der Brustkrebsmonat

Hallo Ihr Lieben,

zwischen abgebauten Möbeln und somit ohne aktuellen Arbeitsbereich
ist es geschehen:
Wir haben gestern leider den Internationalen Brustkrebstag übersehen.

Da wir aber auch heute noch ohne Arbeitsbereich zwischen abgebauten Möbeln
und wartend auf einen neuen Schreibtisch hier sitzen,
können wir unseren Artikel dazu auch heute noch an Euch richten. 😉😂





PINK OKTOBER
Das ist eins der Schlagwörter, die aktuell Schlagzeile machen und in Verbindung mit vielerlei Fotografien stehen. Der Oktober ist seit einigen Jahren als "Brustkrebsmonat" deklariert worden, der 1. Oktober ist Internationaler Brustkrebstag. Besonders in diesem Monat wollen Verbände, Vereine und natürlich auch Ärzte und Fachinstitutionen auf die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und empfohlene Lebensweisen zur Minimierung des Brustkrebsrisikos aufmerksam machen.

Hier wird u.a. auf bestimmte Risikofaktoren hingewiesen, durch die
das Risiko zu erkranken höher wäre. Die Untersuchung, ein Mammografie-Screening soll rechtzeitig Gewissheit geben, ob Brustkrebs vorliegt oder nicht. Es geht bei dieser Untersuchung nicht darum, den Krebs zu verhindern, sondern ihn frühzeitig zu erkennen!

Auch eine gesunde Lebensweise kann einer Brustkrebserkrankung vorbeugend entgegenwirken: Gesunde Ernährung, Sport und Alkoholverzicht minimieren das Risiko zu Erkranken.

Wir möchten Euch gerne einen Artikel verlinken, der unsere Infos nochmal ausführlicher erläutert.

~*~

Indem wir als Ehrenamtler unsere Herzkissen, Portkissen und anderen Helfer und Give Aways an Betroffene schenken und davon berichten, machen auch wir auf das Thema Brustkrebs aufmerksam. Wir machen das aus ganzem Herzen und vollster Überzeugung nach der Grundidee von Nancy Friis-Jensen, dem damaligen "Heart Pillow Project".
Doch nicht nur das: Wir stellen zum Thema Brustkrebs aus, informieren auf Homepage und Facebookseite und spenden Trost im Gespräch und mit jeder einzelnen Schenkung. Unsere Stände bei Veranstaltungen dienen ebenfalls der Information und Vernetzung, gerne helfen wir jederzeit weiter, den richtigen Ansprechpartner für die jeweilige Situation zu finden.

Uns ist es wichtig, mit offenem Ohr und Herzen für Euch da zu sein. Daher meldet Euch bei uns, damit wir gemeinsam für Euch eine optimale Lösung finden. 💕

Die besten Grüße und Wünsche sendet
das Team von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen