Sonntag, 19. Mai 2019

Hand in Hand unter Herzkisslern

Hallo Ihr Lieben,

was Ihr heute hier lesen werdet,
da sind wir uns sehr sicher, das wird Euch freuen! 😊





Wir sind in der "Herzkisse-Szene" eher noch eine "kleine Gruppe". Auch wenn wir seit fast 4 Jahren dabei sind, haben wir noch nicht die Ressourcen, die andere Vereine bereits vorweisen können. Unsere Vereinsgründung stockt leider seit über
zwei Monaten beim Finanzamt, denen wir immer wieder neue Schreiben vorlegen sollen, obwohl der "Verein 'Herzlich gern genäht - Kellinghusen' ohne Zweifel anerkannt sei" (so das Zitat am Telefon). Doch ohne die Unterlagen vom Finanzamt können wir keine weiteren Schritte als Verein in die Wege leiten...
Wir sind und bleiben da natürlich dran! *Ärmel hochschieb* 💪

In der Zwischenzeit nähen und handarbeiten wir eifrig weiter, stehen mit unseren Kooperationseinrichtungen in Kontakt, suchen uns neue Anlaufstellen und Herzensmenschen, mit denen wir was starten können.
UND: Wir sind überrascht, dass immer wieder von verschiedenen Seiten Unterstützung kommt, für die wir sehr sehr dankbar sind! 😊

Von Anfang an war uns ein Austausch mit anderen Herzkissengruppen wichtig. Schon unsere allerersten Herzkissen gingen damals an die Herzkissen-Aktion Kiel e.V.. Wir haben uns nicht gescheut, andere Vereine und Gruppen bei Fragen anzuschreiben; manchmal bekamen wir Antworten, oft total liebe Unterstützung und Hilfe, ab und an kam auch gar nichts zurück.
Auch wir sind immer daran interessiert, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse im Austausch weiter zu geben.

Ein toller Kontakt entstand im vergangenen Winter zwischen den Wittenfördener Herzkissen e.V. und uns, die uns bzgl. der Vereinsgründung ganz viele Fragen beantworteten und Tipps gaben. Wir haben miteinander telefoniert und eine Stunde später waren wir so viel klüger und hatten einfach einen Ansatzpunkt zum Starten, wir sahen soviel klarer.
Um uns bei unseren Plänen noch ein wenig mehr behilflich zu sein, bekamen wir diese tollen Stoffe zugeschickt. Eine mega klasse Spende an Baumwollstoffen, aus denen wir viele Herz- und Portkissen nähen werden! 😍

Liebe Wittenfördener,
über so viel Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen sind wir Euch unendlich dankbar! Für uns ist das ein so großes Geschenk, wir waren erstmal total geplättet! 😂 Nachdem wir uns wieder "erholt" hatten vom geplättet sein, wurden die Stoffe sofort gewaschen, um sie schon bald weiter zu verarbeiten. Herzlichen Dank für diese riesen Freude! 💜

Die Zusammenarbeit unter den Herzkissengruppen ist eindeutig ein wichtiger Bestandteil unser ehrenamtlichen Arbeit. Der Austausch von Informationen oder - wenn möglich - das Aushelfen untereinander haben auch für uns hohe Priorität. Wie Ihr seht, sehen das ganz viele andere Herzkissengruppen ebenso, was für die Qualität der Herzkissenaktion in Deutschland spricht.

Viele liebe Grüße sendet
das Team von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen