Dienstag, 4. Juni 2019

Frühlingsfest am "Tag der Nachbarschaft", 24.05.2019

Hallo Ihr lieben "Nachbarn",

denn irgendwie sind wir doch alle Nachbarn...
... von irgendwem. 
Und wenn wir uns hier zusammen finden,
um über unser Tun zu berichten und Ihr, um darüber zu lesen,
fühlt sich das auch wie eine große, tolle Gemeinschaft an! 😊




Am 24.05.2019 war in Deutschland "Tag der Nachbarschaft" und als mindestens monatliche Besucher und "Hausbesetzer" vom Mehrgenerationenhaus DIE BUDE in Kellinghusen, waren wir zu deren Frühlingsfest eingeladen, mit einem Stand der Herzkissengruppe mitzuwirken. Echte "Hausbesetzer" machen das, is doch klar 👍 😁 Und so waren wir sehr gerne mit von der Partie! 😉

Natürlich sind wir keine Hausbesetzer des Mehrgenerationenhauses,  sondern dürfen dort z.B. mit unseren regelmäßigen Fülltreffen an jedem 1. Donnerstag im Monat von 15.00 - 18.30 Uhr einen Raum nutzen. Dort machen wir es dann
kuschelig, haben Herzkissen zur Verarbeitung dabei, ebenso Füllmaterial und Garn, damit auch für jede helfende Hand was zu tun da ist. 😉 Für kulinarische Pausen steht auch jedes Mal eine Kleinigkeit parat.

Übrigens ist es diese Woche wieder soweit: Wir fallen für unser Juni-Fülltreffen am Donnerstag, den 06.06.2019, ab 15.00 Uhr in DIE BUDE ein und freuen uns über zahlreiche Helfer! Gemeinsam geht´s einfach besser! 💕

Am Frühlingsfest der BUDE war einiges geboten: Neben Trampolin, Kinderschminken, Grillen, musikalischer LiveMusik, Tombola, einem Kofferflohmarkt und uns, war auch die Nachbarschaftshilfe mit einem Informationsstand vertreten. Auch das Mehrgenerationenhaus konnte man sich in Ruhe ansehen und bei den Mitarbeitern Abläufe und Neuigkeiten erfragen. Der ganze Nachmittag war eine runde Sache und besonders die bekannten Kinder fühlten sich richtig wohl. 😊

Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die uns besucht und ein wenig mit uns geschnackt haben. Gerlinde und Kerstin hatten wie immer viel Freude an der Sache und informieren gerne wieder zu unserem Tun und unserem Verein: Wenn Ihr wollt schon kommenden Donnerstag beim Fülltreffen! 😉

Einen ganz tollen Tag wünschen Euch jetzt
wir alle von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen