Dienstag, 11. Juni 2019

Zum gemeinsamen Fülltreffen in der BUDE

Ihr Lieben,

auch der erste Donnerstag im Juni war für ein gemeinsames Fülltreffen
unseres Vereins Herzlich gern genäht - Kellinghusen in DIE BUDE 
in der Schulstraße 4 reserviert.



Dieses Mal kamen wir dort um 15.00Uhr an und bekamen auch gleich Verstärkung durch zwei liebe Frauen, die sich zum einen für unser ehrenamtliches Tun und die Herzkissenaktion interessierten, zum anderen auch selbst schon seit einigen Jahren Herzkissen  und noch vieles mehr nähen und sich gerne mit uns darüber austauschen wollten. So wurde die
erste Stunde ganz angeregt verquatscht, es gab super viel Input und es war schön zu hören, wie andere zum Ehrenamt in diesem Bereich kamen und sich von der Herzkissenaktion angesprochen fühlten. Was uns verbindet ist, dass wir diese Aktion als Herzensangelegenheit empfinden.

Anschließend haben wir zu dritt begonnen zu füllen: Dieses Mal waren Portkissen dran. Zuerst galt es die genähten Portkissen zu wenden und dann zu füllen. 26 Portkissen liegen nun im Lager und warten auf den Endschliff durch die Zaubernaht. Diese 26 Portkissen sind alle aus einer Stoffspende von Susanne genäht worden, die demnächst umzieht, und für uns in diesem Zuge Stoffe aussortiert hat. 😉😍

Von Hannelore bekamen wir noch eine Stoffspende in Form ausrangierter Bettwäsche! Wir sagen Euch, da findet man die tollsten Schätze zur Weiterverarbeitung in Herzkissen & Co! Solange es sich um glatte und feste Baumwolle handelt, können wir damit wunderbar viel anfangen! 😊😍

Ebenso konnten wir bei diesem Fülltreffen Zuschnitte für über 30 neue Portkissen vorbereiten, die wir einer Stoffspende von Edith verdanken. Auch Edith hatte tolle Baumwollstoffe über, die sie uns gerne überließ. Und wir waren sofort begeistert und machten uns gleich ans Werk. 😊💜

Auch Evelyn kam noch vorbei und hatte einen großen Sack Stoffe dabei, die bei ihr in der Familie für uns gesammelt wurden. Nun haben wir wieder große Stücke fester Baumwolle in Form von Bettwäsche und Tischwäsche hier, die wir demnächst einfärben werden, denn noch ist alles weiß. 😉💪😃

Unser Dank für einen weiteren wunderschönen und erfolgreichen Nachmittag geht an
💕 DIE BUDE, in der wir wieder einen Raum für unser Treffen nutzen durften;
💕 Martina und Hannelore, die uns beim Fülltreffen besucht und unterstützt haben;
💕 alle hier genannten für die wundervollen Stoffspenden: DANKE!!!
💕 Güli und Güli, die uns schon das zweite Mal unterstützten (Teenie und Schwesterkind 😉)

Wichtige Info:
Auf Grund der Ferien findet im Juli das Fülltreffen nicht statt, d.h. das Fülltreffen am 04.07.2019 findet nicht statt!
Das nächste Fülltreffen ist somit am 01.08.2019, von 15.00 - 18.00Uhr (wir passen uns hier den Ferienöffnungszeiten der BUDE an).

Und nun senden wir Euch viele liebe Grüße und wünschen Euch einen phantastischen Dienstag, genießt jeden Moment!

Habt es schick!
Die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen