Mittwoch, 26. Juni 2019

Stoffspende findet ihre Bestimmung

Huhu Ihr Lieben,

heute können wir Euch mal zeigen,
wie eine Stoffspende ihre Bestimmung findet.



Das ganze fand während des NähTreffs im Juni statt, da schicken wir Mädels uns ja im Chat immer Fotos davon, woran wir gerade für Herzlich gern genäht handarbeiten. Ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gezeichnet, geplottet, uvm...: Alles wird für Euch und die Nachwelt auf Fotos festgehalten und dient
auch dem gegenseitigen Austausch und der gegenseitigen Motivation. Ebenso entwickeln sich dabei stets neue Ideen. 😊

Nun zeigte sich, dass ein Fortschrittsfoto, das eigentlich nur Kerstin zur Motivation diente (😉), ganz prima aufzeigt, was aus kleineren Stoffstücken Baumwolle gezaubert werden konnte. Es handelte sich um kunterbunt gemischte Muster und Farben fester Baumwollstücke, mal größer, mal breiter, mal länger, mal schmaler, die durch ihre Fröhlichkeit überzeugten. Es machte großen Spaß, diese zur Hand zu nehmen und zu gucken, welche Schnittmusterschablone (ob Portkissen, Taschentüchertasche, MiniHerzerl, Kinderherzkissen, usw) aus den Stoffstücken noch zugeschnitten werden konnten. Mit der Zeit wurde der farbenfrohe Baumwollstoffhaufen kleiner und die Freude noch größer: Es entstanden Zuschnitte für:
* 2,5 Kinderherzkissen
* 5,5 Herzerl am Band in diversen Größen
* 9x schicker Außenstoff für Taschentüchertaschen
* und sage und schreibe 26 komplette Portkissen!!!

Letztere seht Ihr auf dem Foto! Zusätzlich haben wir Euch das Foto der Reste angehängt, denn so sieht das bei uns aus, wenn wir fertig sind, Stoffe zu zu schneiden: Bei uns bleibt einfach NÜSCHT über! 😉😁😂 Und genau so soll es auch sein!




Liebe Susanne,
vielleicht hast Du Deine Stoffe hier wieder erkannt 😉 Wir danken Dir mit diesem Beitrag nochmal ganz herzlich für Deinen Karton voll wundervoller Stoffe. Hier siehst Du, was wir aus dem Baumwollanteil alles machen konnten. Es ist für uns eine so große Freude gewesen, das glaubst Du nicht! 😍 Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße an Dich! 💕

Vielleicht ist das für Euch ein Anreiz, mal in den Schränken mit der alten Bettwäsche oder den alten Laken und Tischtüchern zu gucken, was Ihr wirklich noch braucht oder schon lange aussortieren und abgeben wolltet?! Wir verarbeiten wirklich bis auf den letzten Zentimeter Eure Stoffe für die Herzkissenaktion: Für unsere Helfer wie Herzkissen, Kinderherzkissen, Portkissen, Urinbeuteltaschen und Drainagetaschen, Chemopumpis, und vieles mehr. Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen, schreibt uns gerne an.

Habt nun einen wundervollen Mittwoch, es ist Bergfest und das schreit nach einem lauten Juchzer tief aus unseren Herzen! Nehmt Euch mal wieder die 20 Minuten nur für Euch selbst 💜

Seid lieb gegrüßt
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen