Dienstag, 12. Mai 2020

12. Mai: Tag der Pflege

"Von allen Seiten umgibst Du mich
und hältst Deine Hand über mir."
Psalm 139,5


Ihr Lieben,

heute ist "Internationaler Tag der Pflege".
Am 12. Mai denken und danken wir in besonderer Weise den Menschen,
die sich um diejenigen kümmern, die sich von allen vergessen fühlen.




Nicht nur Senioren oder kranke Menschen wissen um das Gefühl, alleine und auch hoffnungslos zu sein. Jeder weiß, wie schön es ist, andere Menschen an der Seite
zu haben und sich dadurch lebendiger und besser zu fühlen. Schon als Kind spüren wir in der Kraft von Umarmungen, liebevollen Gesten wie über den Kopf streicheln oder auch einfach nur die Hand halten, dass wir nicht zum Alleine sein gemacht sind. Durch kleinste Berührungen, ein Lächeln oder liebe Worte werden Trost, Mut und Kraft vermittelt.

Und all das ist der Alltag der Pflege. Ob im Krankenhaus, auf der Säuglingsstation, im Seniorenheim, der Intensivstation, der Palliativmedizin oder im Hospiz... Pflege ist Mutmachen, Pflege ist Zuwendung, Pflege ist Aufmerksamkeit, Pflege ist Hoffnung, ...
Pflege ist Liebe.

Oben genannten Psalm und auch die Grußkarte haben wir auf der Internetpräsenz des Bistum Augsburg entdeckt und uns sofort angesprochen gefühlt. Nicht jeder glaubt an Gott oder Jesus, aber an die Kraft, dass uns jemand beschützt und uns auf allen Wegen begleitet, können wir glauben.
Pflege ist "Handarbeit mit Herz", unser Vereinsleitspruch lautet "Gemeinsam mit Hand und Herz". Wir sind in tiefer Verbundenheit allen Pflegenden dankbar für ihr Dasein, ihr Handeln, ihre Achtsamkeit und Geduld. 💕 Ihr seid phantastisch!

Unsere besten Grüße, achtet alle gut auf Euch,
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen