Freitag, 1. Mai 2020

NähTreff April 2020

Huhu Ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch: Wir haben einen Feiertag/freien Tag gewonnen! ;-)
Heute ist "Tag der dt. Einheit / Maifeiertag",
was für uns der Startschuss in den Frühling ist:
Grüne, satte Wiesen, blühende Kirschbäume, Blumenknospen am Wegrand und im Garten...
Hach, herrlich! 😉




Gerade in der Coronazeit ist es wichtig, dass wir uns viel Gutes tun. Auch für uns sind diese Tage voller Ausnahmesituationen, die Spontaneität und ein hohes Maß an Flexibilität und auch Verzicht bedeuten. Das hat sich auch auf unser NähTreff-Wochenende Ende April ausgewirkt. Jedoch fand das niemand von uns negativ: Die Dinge sind gerade, wie sie sind.

Martina, Andrea und Kerstin fanden sich zum NähTreff-Wochenende ein. Beim
Plaudern und Lachen ging jeder so seinen Aufgaben nach. Diese hatten nicht unbedingt was mit unserem Verein zu tun, aber wir merkten einfach, wie bei bestimmten Dingen "die Luft raus war". So nutzte Andrea die Zeit, in der Mann und Kind im Schrebergarten waren, zum Haushalt machen und auch einfach mal die Ruhe genießen. Der Sonnenschein an diesem Wochenende sollte auch genutzt werden, also wurden im Garten und auf dem Balkon bei Martina und Kerstin die Beine hoch gelegt. Auszeiten, Ruhe genießen und Kraft tanken braucht derzeit jeder.

Und trotzdem können wir einige neue Schätze in unserem Lager verzeichnen. Give Aways wie Kellnerblöcke oder Lesezeichen, sowie Grußkarten brauchen wir immer! Herzkissenhüllen und Taschentüchertaschen, sowie weitere kleine Aufmerksamkeiten sind auch sehr wichtig für uns. Bei Martina entstanden viele Mundnasenmasken für Freunde und Bekannte. Es ratterten Nähmaschinen, Drucker und Plotter, wir sind also durchaus zufrieden mit unserem Ergebnis! 😊

Situationen so anzunehmen, wie sie sich darstellen, ist Akzeptanz. Und an Akzeptanz führt oft einfach nichts vorbei. Akzeptanz hilft zu genesen, zu lieben, loszulassen, voran zu kommen, nach vorne zu schauen und Hoffnung zu schöpfen.

Wir wünschen Euch allen die besten Voraussetzungen für die aktuelle Lage, diese Zeit gut zu verbringen und zu überstehen! Bleibt hoffnungsvoll!

Alles Liebe wünschen
die Frauen von Herzlich gern genäht - Kellinghusen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen